Die projektgetriebene Organisation – Was unterscheidet das Projektgeschäft?

Wo genau sind die Unterschiede zwischen dem klassischen Produktgeschäft und dem Projektgeschäft? Wie unterscheiden sich Ziele und Risiken? Muss man

Plädoyer für die Komfortzone

Im Beratungs- und Coaching Geschäft genießt die Komfortzone einen schlechten Ruf. Immer wieder wird auf- und eingefordert diese zu verlassen.
Laterale oder disziplinare Führungsrolle

Mehr formelle Kompetenzen für Projektleiter ?

Welche Kompetenzen brauchen Projektleiter heute? Sind die heute üblichen Rechte ausreichend ? Würde disziplinare Macht hilfreich sein ?

Führung auf Distanz

In der „Zeit“ erschien am 18.Februar ein Beitrag, wonach auch nach dem Abklingen der Coronakrise die Mehrheit der Arbeitnehmer weiterhin

Veränderungen implementieren

Ein Kommentator auf LinkedIn hat zu meinen letzten Beitrag (22.01.2021) die Frage aufgeworfen, ob und wie man denn in über

Ist Digitalisierung eine Frage des technischen Know-Hows

Corona ist noch nicht vorüber, jedoch scheint die Mehrheit mit den Viren umzugehen zu können. Leben und Arbeit normalisieren sich.